Direkt zum Inhalt springen

Praxistest in der Arztpraxis

an 25. Februar 2015 - 9:55

Wir nehmen uns viel Zeit, Einrichtungen zu entwerfen und mit dem Auftraggeber abzustimmen.
Aber dann gibt es immer den Praxistest: Funktioniert das, was wir uns ausgedacht haben?
Häufig bietet sich die Gelegenheit für mich, dies nach einiger Zeit nachzufragen.
Auch hier haben wir wieder, wie man so schön sagt: "Alles richtig gemacht."
Die Mitarbeiter sind zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz und ...  die Ärztin findet ihre Praxis nicht nur funktionell, sondern auch vom optischen Erscheinungsbild her stimmig.
Die Trennwand ist übrigens eine metallfarbig lackierte Holzkonstruktion und durch die Ganzglaspendeltür entsteht eine wirkliche "Diskretionszone", die in vielen Praxen oft nur halbherzig durch eine Makierung auf dem Boden angezeigt wir. Hier können Patient und Schwester im Anmeldebereich ungestört kommunizieren.