Blog

meine Straße... mein Haus... mein Block...

Auf speziellen Wunsch haben wir ein wenig mit Magneten, Acrylstein und Edelstahl experimentiert. Herausgekommen ist ein Messerblock, der hygienisch festhält und dennoch mit passender Gegenkraft wieder loslässt... (nur auf dem Maschinentisch klebte das Teil unvorstellbar gut...)

Ziergiebel mit Schnitzereien

Irgendwie wird es hier immer verrückter in der Werkstatt...
Wir fertigen gerade Ziergiebel mit diversesten Schnitzerei-Anhäufungen.

mediterrane Gärten?

Werden unsere Gärten immer mediterraner? Wir haben manchmal das Gefühl, wenn wir unsere "Holzobjekte" einbauen.

eckig kann jeder...

Solange die Zunftzeichen noch an der Wand hängen: ... eckig kann jeder.

Wer ist an allem Schuld?

Unser erster Mitarbeiter hat tatsächlich schon das Rentenalter erreicht... als kleine Erinnerung an die wilde Zeit bei uns gab es den „goldenen Hobel“. Danke und alles Gute! Damit der Übergang entspannt ablaufen kann, haben tüchtige junge Leute zu uns gefunden und wir suchen weitere.. aber dazu ein ander Mal. Jetzt wird erst einmal ein bisschen gefeiert und natürlich die Schuldfrage geklärt!

16m Terrassendielung

Klar, auch wir finden die Präzision für eine Terrasse schon fast ein bisschen übertrieben, aber es hat auch seinen Reiz, 16 m Dielenlänge schnurgerade und mit perfektem Fugenbild zu verlegen...

es wird gewohnt...

Wir haben ein Paar Schuhe entdeckt, ein deutliches Zeichen, es wird gewohnt.

Frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite schöne Festtage und freuen uns schon sehr auf etwas "freie Zeit". Der Winter könnte jetzt also kommen.

Seiten