Direkt zum Inhalt springen

Frühsommer 2016

an 27. Juli 2016 - 9:56

Es gab viel zu tun in diesem Frühsommer und was leidet darunter:
Der Blog!
Hier ein paar Fotos von Projekten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können:
Zuerst einmal einer dieser, ganz ehrlich, ein bisschen nervigen Schränke für die Dachschräge. Ein exaktes Winkelaufmaß ist erforderlich, die Planung ist anstrengend und die Herstellung ist tückisch. Letztendlich soll ja ein praktisch nutzbares Möbel mit ansprechendem Fugenbild entstehen, auch beim letzten kleinen "Geheimtürchen".
Dann hat es in diesem Frühjahr wieder "apothekt" bei uns in der Tischlerei. Hier ein Foto der Bedientische. Gerundetes, leuchtendes Grün trifft hier auf dunkles Holz und das ganze trägt eine feine Steinplatte aus LG HI-Macs. Die Technik auf der Rückseite haben wir mittlerweile so optimiert eingebaut, dass EDV-Leute vor diesen Tischen begeistert niederknien. 
Ausserdem noch ein nettes Gartenhaus. Hier lehnt sich dann gleich noch ein kleines Gewächshaus gemütlich an. Was will der Tomatenzüchter mehr?
 
 

Und für alle, die sich fragen, wie denn der Dachschrägenschrank zu öffnen ist: